Physiotherapeutin B.Sc.

Master of Science – Public Health

Die Möglichkeit, allein durch Wissen, Bewegung und meine Hände zu heilen, faszinierte mich schon während der Schulzeit. Daher folgten auf meine Studienabschlüsse in der Physiotherapie und den Gesundheitswissenschaften Fort- und Weiterbildungen in neurologischen und bewegungstherapeutischen Behandlungstechniken. In meiner Therapie wende ich häufig zuerst bahnende neurologische Techniken an, um unmittelbar danach gezielte aktive Reize zu setzen. So lernt der Körper, die angebahnten/wiedererworbenen Bewegungsmuster direkt umzusetzen. Das führt manchmal zu sehr schnellen Funktionsverbesserungen für die Patienten, was mich immer wieder aufs Neue begeistert.

Qualifikationen von Katharina Weller

PNF

Beckenbodentraining

Pilates-Trainerin Matwork

Brain-Reset

KddR-Rückenschullehrerin

Trainerin für betriebliche Gesundheitsförderung

UNSERE LEISTUNGEN